David Driese: Bürgermeisterkandidat_innen auf Erfolgskurs – Gegner greifen zu Schmutzkampagnen

Die SPD Dahme-Spreewald liegt durch einen hervorragenden ortsbezogenen Wahlkampf Ihrer Kandidat_innen klar auf Erfolgskurs. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die zunächst gesetzten Ziele noch übertroffen werden können.

Einige politische Gegner indes verlieren zunehmend die Fassung und greifen zu Mitteln, die tief blicken lassen. Wenn beispielsweise mit Herrn Fuchs der größte wahrnehmbare Unterstützer eines Herrn Herzberger in Zeuthen, ein Skandal initiiert, der fernab einer guten Recherche liegt, nennt man dies eine Intrige. Entweder hat der Bewerber um die Personalführung des Zeuthener Rathauses Herr Herzberger seine eigene Unterstützergruppe nicht im Griff oder man kann sehen, welche Kultur des Miteinander ihm für Zeuthen und die Verwaltung vorschwebt.

Die SPD Dahme-Spreewald distanziert sich klar von solchen „schmutzigen“ Wahlkampfmethoden, aus Überzeugung und der fehlenden Notwendigkeit. Wir haben Kandidat_innen, die mit inhaltlich fundierten Wahlprogrammen und starken Persönlichkeiten ausgestattet sind. Zudem wissen wir, dass es nach der Wahl zum/r Bürgermeister_in heißt, mit den verschiedenen lokalen politischen Akteuren zusammen zu wirken. Dafür stehen wir bereit. Überzeugen Sie sich selbst und sprechen Sie unsere Kandidaten vor Ort direkt an.